Reitrock nähen – Kostenlose Anleitung und Schnittmuster

Reitröcke sind eine Zier in jeder Jahreszeit und ist ungeheuer Praktisch! Ob ganz leichte Stoffe im Sommer oder aus hochwertigen Softshell mit Fleece Innenseite im Winter, ein Reitrock kleidet jeden Reiter. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Für den Winter eine warme Decke, für den Sommer luftig für Reiterinnen und ein guter Fliegenschutz für das Pferd. Ein Reitrock ist nicht nur bequem, sondern auch elegant, strapazierfähig und sollte in jeder Garderobe vorhanden sein.

Meine erste Version war aus Fleece, und ihr glaubt gar nicht, was das für einen Unterschied das beim Ausreiten macht! Endlich keine kalten Oberschenkel mehr. Es gibt sehr viele verschiedene Arten einen Reitrock zu nähen. Den Schnitt, den ich euch heute zeige finde ich am einfachsten und effektivsten.

Die kostenlose Anleitung finden Sie auf der nächsten Seite…

 

Auf Facebook teilen

 

1 of 2