Handtasche aus Leder nähen – Gratis Anleitung & Schnittmuster

Handtaschen kann frau nie genug haben – besonders, wenn es sich um ein klassisches Modell aus feinstem Leder handelt, das noch dazu groß genug ist, um Ordner oder Laptop stilecht zu transportieren.

Aber an Ledertaschen trauen sich viele (un)geübte Näherinnen nicht heran. Zu groß ist ihre Unsicherheit vor dem ungewöhnlichen Naturstoff und der unbekannten Verarbeitung. Doch diese Angst ist nur teilweise berechtigt. Zwar sind detailreiche Taschen mit zahlreichen Unterteilungen in Eigenregie aus Leder nur schwer herzustellen. Dafür fehlt einfach das nötige Werkzeuge und meist die Erfahrung im Umgang mit dem Material. Aber einfachere Ledertaschen wie ein großer Shopper oder ein Tote Bag sind dagegen, ganz einfach selbst machbar.

Die kostenlose Anleitung finden Sie auf der nächsten Seite…

 

Auf Facebook teilen

 

1 of 2